«

»

Mrz 15 2014

Leibniz Party Fun

Leibniz Party Fun Butterkekse

Leibniz Party Fun Butterkekse

Spaß in Tüten

Geben wir es ruhig zu – wenn etwas gut und lecker aussieht, dann greifen wir doch gern mal zu. Ganz gleich wie viele Kalorien da auf uns warten und selbst wenn es zwei Stunden schweißtreibendes Dauertraining zum wieder Abarbeiten bedeuten würde. Leibniz hält seit Kurzem eine neue Knabberei für uns parat, eine Verführung sondergleichen. Der Spaß in Tüten heißt Leibniz Party Fun und verbindet knackige Leibniz Butterkekse mit Schokoladencreme und bunten Kakaolinsen! Ich finde, dass man solche Produktneuheiten einfach mal probieren muss – also gesagt, getan. :)

Leckere Butterkekse mit Schokocreme und Kakaolinsen

Leckere Butterkekse mit Schokocreme und Kakaolinsen

Leibniz Party Fun Kekse

Die neuen Kekse gibt es in der wiederverschliessbaren Tüte mit 150g Inhalt zu kaufen, der UVP liegt hierfür bei 1,79 Euro. Party Fun verbindet kleine, mundgerechte, quadratische Butterkekse mit einer Schicht Schokocreme, auf der mehrere Kakaolinsen thronen. Die Kekse werden ohne Zusatz von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt, beinhalten 100% UTZ-zertifizierten Kakao und dürften insbesondere bei Kindern einen leckeren Knabberspaß für Zwischendurch abgeben. Hier heißt es jedoch auch gleichzeitig: Genießen in Maßen, denn 100g Party Fun Butterkekse schlagen mit sagenhaften 500 Kalorien zu Buche. Dabei fällt es (leider) teilweise wirklich schwer ein Ende zu finden, denn uns schmeckten sie beispielsweise wirklich gut. Knuspriger Keks mit Schokocreme stellt schon eine gelungene Kombination dar, in Verbindung mit knackigen Kakaolinsen ist der Suchtfaktor daraufhin garantiert. Ein kleines Manko haben die Butterkekse jedoch, auch wenn dies eher der Optik gilt als dem Geschmack, der davon keineswegs beeinträchtigt wird. Der Keksteig ist ziemlich mürbe, was ihn sehr zum Krümeln verleitet. Die Schokoladenschicht wird dadurch mehr oder weniger von Krümeln bedeckt. Die Anzahl der Kakaolinsen ist von Keks zu Keks unterschiedlich (was auch so gewollt ist vom Hersteller), teilweise ist die Glasierung aber abgeplatzt, manch ein Keks ist sogar kakaolinsenlos. Doch wie schon erwähnt tut das dem Knabberspaß und dem Geschmack selbstverständlich keinen Abbruch. Auch wenn sie optisch eher Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren ansprechen sollen, so bietet sich Leibniz Party Fun auch für Erwachsene als Leckerei mit ordentlich “Crunch” an und bedarf keiner Altersbeschränkung. ;) Da hat sich Bahlsen wieder etwas Nettes ausgedacht und sicherlich wird hin und wieder eine Tüte davon im Einkaufswagen landen.

Party Fun verbirgt jede Menge Kalorien - Vorsicht beim Genießen :)

Party Fun verbirgt jede Menge Kalorien – Vorsicht beim Genießen :)

Die Nährwerte pro 100g im Überblick:

  • Energie 2095kJ / 500kcal
  • Fett 23g
  • davon gesättigte Fettsäuren 15g
  • Kohlenhydrate 67g
  • davon Zucker 35g
  • Eiweiß 5,4g
  • Salz 0,49g

1 Kommentar

  1. Karin

    Unsere Kids lieben diese Kekse!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


eins + = 9

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>