«

»

Okt 10 2013

Multifunktionale Küchengeräte – Sinn oder Unsinn?

Kücheneinrichtung kaufen

Jeder junge Mensch steht irgendwann sicherlich mal vor folgendem Problem: Die erste eigene Wohnung wurde bezogen und nun geht es um die Anschaffung einer Grundausstattung. Man macht sich unter anderem Gedanken über alle möglichen Küchengeräte und darüber, welche Elektrogeräte eigentlich unverzichtbar sind um in der Küche problemlos Speisen und Getränke zubereiten zu können. Zu den ersten Dingen auf der Wunschliste zählen sicherlich der Toaster und dazu ein Wasserkocher, doch gibt es weitere Produkte, die man dringend benötigt?

Braucht man das wirklich?

Bei den Kleinelektro Geräten kommt sicherlich einiges zur Sprache. Auf den bereits in der Küche vorhandenen Wasserkocher und Toaster folgen schnell noch Entsafter, Eierkocher, Pürierstab, Smoothiemaker und weitere interessante Haushaltshelfer in Sachen Küchengeräte. Doch neben dem oftmals auftauchenden Platzproblem, sollte man sich auch immer fragen, ob man wirklich einen vollautomatischen Smoothiemaker mit eingebauter Schäl- und Pürierfunktion von Früchten benötigt, der auf Knopfdruck sogar hobelt, raspelt und auspresst. Natürlich übertreiben wir hier etwas, aber es ist wohl unumstritten, dass Multifunktionsgeräte immer mehr an Bedeutung gewinnen und auch über immer mehr Funktionen verfügen.

Sinnvolle Küchengeräte?

Elektrogeräte für die Küche werden technisch immer ausgereifter und können deutlich mehr Funktionen bieten als noch vor einigen Jahren. Wo unsere Mütter noch mit dem klassischen Handmixer den Kuchenteig rührten, übernimmt dies heute eine Multifunktions-Küchenmaschine, die neben kneten, rühren und pürieren noch einige weitere Einstellungen bietet. Küchengeräte wie diese nehmen uns mittlerweile viel Arbeit ab und erleichtern uns gleichzeitig auch das Leben. Letztens fiel uns aber beim Stöbern in einem Online Shop ein recht spezielles Produkt auf. Jenes vereinte einen Toaster und einen Eierkocher! Dieser multifunktionale Toaster ermöglicht einem somit das gleichzeitige Zubereiten von Toast und Ei, ganz gleich ob pochiert oder als Spiegelei im zugehörigen Mini-Pfännchen.

Multifunktionale Küchengeräte erleichtern das Leben

Ein Klassiker in der Küche - der Wasserkocher

Ein Klassiker in der Küche – der Wasserkocher

Wir finden, dass Küchengeräte wichtig und sinnvoll sind. Gerade multifunktionale Elektrogeräte bieten viele Möglichkeiten der Zubereitung von Speisen und Getränken. Natürlich enthält ein Großteil dieser Geräte auch gewisse Spielereien, wie der “Eier-Toaster”, welche man zwar nicht unbedingt benötigt, die aber dennoch für Spaß und Zeitersparnis sorgen. So muss man zumindest nicht mehr extra den Herd anschalten um sich das Frühstücksei zu kochen. Dadurch hat man sowohl weniger Abwasch als auch weniger Zeit- und Stromverbrauch. Einzig der Wasserkocher in unserer geliebten Küche wird wohl auch weiterhin alleinstehend bleiben und nichts weiter können als Wasser für Kaffee, Tee & Co. zu erhitzen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sechs × = 48

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>