«

»

Mai 03 2014

Degustabox April 2014

Neue Lebensmittel Box im April

Zugegeben, wir stehen auf das System Abobox. Ganz gleich ob Lebensmittel oder Beautyprodukte – der monatliche Überraschungsfaktor erfreut uns (mal mehr, mal weniger) immer wieder. Seit März 2014 gibt es nun eine neue Box dieser Art und zwar die Degustabox. Sie funktioniert so ziemlich wie die brandnooz Box, beinhaltet jedoch mehr Lebensmittel und kostet dafür auch einen Tick mehr. Besser gesagt findet man in der Degustabox rund 10-15 Produkte, wovon ein Teil aus Marktneuheiten besteht, aber auch Altbewährtes und Nischenprodukte können in der Abobox vorkommen. Der Preis beläuft sich auf 14,99 Euro inklusive Versand, geliefert wird die Box per DHL bis an die Haustür und zwar am Ende eines jeden Monats. Von diesem Abo kann man sich jederzeit mit einer Email abmelden, als Zahlungsmöglichkeiten stehen derzeit noch Kreditkarte sowie neuerdings auch Paypal zur Verfügung; weitere Möglichkeiten sind in Planung. Soviel zur Einleitung, kommen wir zum wirklich, wirklich interessanten Part: dem Inhalt unserer Degustabox! :)

Neue Abobox mit Lebensmitteln - Degustabox

Neue Abobox mit Lebensmitteln – Die Degustabox

Seeberger Golden Physalis (100g – 2,89 Euro)

Seeberger Golden Physalis

Seeberger Golden Physalis

Jene sind uns bereits durch die Konkurrenz, oder sagen wir lieber dem Mitbewerber, bekannt. In der April Ausgabe der Degustabox lag eine Packung Golden Physalis bei, die sich als Snack, zum Backen aber auch zum Müsli als fruchtige Beilage eignet. Die Physalis sind leicht gezuckert worden und frei von Konservierungs- sowie Farbstoffen. Leider trifft dieses Produkt nicht unseren Geschmack, ein Abnehmer ist hierfür aber bereits gefunden.

Go Splash Blackcurrant (48ml – 2,99 Euro)

Go Splash Blackcurrant

Go Splash Blackcurrant

Auch dieses Produkt kennen wir bereits, allerdings in einer anderen Geschmacksrichtung. Bei Go Splash handelt es sich um ein Geschmackskonzentrat ohne Zucker, welches man einfach ins Wasser spritzen kann. Die kleine Packung für knapp 3 Euro reicht für bis zu 6 Liter aromatisiertes Wasser, was wir auch ungefähr bestätigen können. Man braucht wirklich nur sehr wenig von diesem Produkt.

On 5 Hours (57ml – 2,99 Euro)

On 5 Hours Energy

On 5 Hours Energy

Schon Tim Taylor, der Heimwerkerkönig, macht es uns vor: Manchmal braucht man einfach “mehr Power“! On 5 Hours ist ein Nahrungsergänzungsmittel, ein Energy Shot, mit Blaubeergeschmack mit erhöhtem Koffeingehalt. Laut Verpackung sollte man nicht mehr als 1 Fläschchen täglich zu sich nehmen, dieses hier wird mein Mann mal mit zur Arbeit nehmen nächste Woche. So kann er gleich berichten, ob er leistungsfähiger wurde. ;)

Patak’s Rogan Josh (320ml – 1,89 Euro)

Patak's Rogan Josh

Patak’s Rogan Josh

Hier wird es interessant, denn solche Lebensmittel hätten wir im Supermarkt wohl eher nicht gekauft und freuen uns über solche “Neuheiten” in der Abobox. Rogan Josh ist eine indische Sauce, mit der man schnell und einfach ein authentisches Curry zaubern kann. Das Team der Degustabox hat auf der Rückseite der beigelegten Produktkarte auch gleich ein Rezept verewigt, so dass wir uns keine Gedanken über passende Lebensmittel machen müssen. Gut für alle, die nur sehr selten oder gar nicht indisch kochen. :)

Köstritzer Schwarzbier und Kellerbier (2×0,5l -1,70 Euro zzgl. Pfand)

Köstritzer Schwarzbier und Kellerbier

Köstritzer Schwarzbier und Kellerbier

Des Weiteren fanden wir in unserer Degusta Abobox zwei Flaschen Bier vor. Zum einen ein Schwarzbier mit einem feinen Malzaroma und zum anderen ein Kellerbier, welches unfiltriert abgefüllt wurde und dadurch seine natürliche Trübung behielt. Wir sind keine großen Biertrinker und falls doch, dann greifen wir eher zu einer alkoholfreien Fassbrause, darum werden beide Flaschen wohl verschenkt.

Pringles Pringoooals in vier Sorten (2,49 Euro pro Dose)

Pringles Pringoooals Weltmeister Edition

Pringles Pringoooals Weltmeister Edition

Tor, Tor, Toooor! Zur kommenden Fußball WM gibt es von Pringles nun auch die passenden Stapelchips in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sie stellen eine Hommage an die Erfolge der deutschen Nationalmannschaft dar und erinnern zugleich an die Gastgeberländer. Erhältlich in den Varianten “Cheese Flavour ’54”, “Ketchup Mayo Flavour ’74”, “Focaccia Flavour ’90” und “Chilli Samba Flavour ’14”. Auch wenn gleich 4x Pringles in der Degustabox waren und sich viele sicherlich statt der unterschiedlichen Sorten generell andere Lebensmittel gewünscht hätte, so freuen wir uns über die Auswahl. Gerade durch den hohen Preis hätten wir die Pringles wahrscheinlich zum nur mal eben Probieren eher nicht gekauft. Volltreffer! ;)

Daflee 100% Pfirsich (40g – 3,99 Euro)

Daflee 100% Pfirsich

Daflee 100% Pfirsich

Ohweia, da wurde uns aber etwas wirklich leckeres in die Abobox gelegt! Von Daflee konnten fünf Sorten Trockenfrüchte in der Degustabox vorkommen, wir erhielten Pfirsich. Dabei handelt es sich um gefriergetrocknete, leicht gezuckerte Pfirsichscheiben – pure Frucht, sonst nichts! Wir knabbern die Knusperfrüchte pur, aber man kann auch Müsli, Joghurt, Fruchtsaucen, Desserts und viele weitere Lebensmittel damit verfeinern.

Unser Eindruck der Degustabox April 2014

N.A! Fruchtsnack

N.A! Fruchtsnack

Dies war unsere erste Degustabox und wohl auch nicht die letzte. Die enthaltenen Lebensmittel sind abwechslungsreich gewählt worden (wenn auch teilweise in mehreren Geschmacksrichtungen), nur leider gibt es die eine oder andere Überschneidung mit dem Mitbewerber brandnooz. Ich empfinde das jedoch nicht als tragisch, schliesslich hat nicht jeder beide Boxen im Abo und vielleicht war es auch bloß Zufall. Man zahlt hier zwar etwas mehr, dafür erhält man aber auch deutlich mehr Lebensmittel, die einen dementsprechend höheren Warenwert besitzen (26,41 Euro sind es im April). Da wir außerdem Erstbesteller dieser Abobox waren, erhielten wir noch ein Goodie obendrauf in Form von 3 Tütchen N.A! Fruchtsnack. Wir schauen uns die Degustabox demnach auch weiterhin an und lassen uns auch in den folgenden Monaten von der neuen Lebensmittel Abobox überraschen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


sieben − = 4

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>