«

»

Sep 21 2013

Inhalt der Cuppabox August 2013

Die Teemarke des Monats

Die Cuppabox August mit Teesorten der Marke nibelungentee

Die Cuppabox August mit Teesorten der Marke nibelungentee

Vor Kurzem haben wir Ihnen die Cuppabox, eine Abo-Box mit Tee, vorgestellt und nun möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick in eben jene verschaffen. Im monatlichen Wechsel enthält die Teebox drei verschiedene Markentees unterschiedlicher Hersteller und eine zusätzliche, zum Thema Tee passende Beilage. Ende August wurden wir mit Teesorten von Nibelungentee überrascht, die weit über 600 verschiedene Sorten in ihrem Sortiment vorzuweisen haben. Da der August noch recht sommerlich war, lag unsere Vorauswahl der Grundtee-Sorten einzig und allein beim sogenannten Früchtetee, von denen auch drei Varianten inklusive einem Bio-Tee in unserer Cuppabox August 2013 enthalten waren. Diese Vorauswahl ist jederzeit individuell um- und einstellbar, für September erwarten wir beispielsweise auch wieder Rooibos-Tee.

Sagenhafte Teesorten von Nibelungentee

Nibelingentee Kriemhilds Versuchung Früchtetee

Nibelingentee Kriemhilds Versuchung Früchtetee

Da wir über das Mitgliederprofil angekreuzt haben, dass wir in der Augustbox ausschliesslich Früchtetee erhalten möchten, wurde natürlich unserem Wunsch auch entsprochen und wir erhielten drei verschiedene Teesorten aus dieser Kategorie. Die Cuppabox überraschte uns zum einen mit dem Nibelungentee “Kriemhilds Versuchung”. Hierbei handelt es sich um einen roten Früchtetee mit einer kräftigen Kirschnote. Tiefrot und äußerst aromatisch kommt diese Mischung daher und basiert geschmacklich hauptsächlich auf Sauerkirschen und Brombeeren. Weitere Zutaten wären Apfelstücke, Hibiscusblüten, Fliederbeeren und Hagebuttenschalen, die den Tee abrunden und zu einem leckeren Geschmackserlebnis machen. Allein der Duft ist fruchtig und verführerisch, da bekommt der Name Kriemhilds Versuchung wahrlich eine ganz neue Bedeutung! Die enthaltenen 30g Früchtetee aus der Teebox reichten für insgesamt 5 große Becher Tee, wobei wir gerne etwas stärker dosieren, als manch anderer.

Nibelungentee Pina Colada Früchtetee

Nibelungentee Pina Colada Früchtetee

Des Weiteren überraschte uns die Teebox mit einer sehr sommerlichen Früchtetee Mischung namens “Pina Colada”. Nibelungentee spielt hier mit den kräftigen Aromen von Ananas und Kokos, so dass ein wahrlich karibisches Flair entsteht. Neben diesen beiden Zutaten (sowohl Original als auch zusätzlich als Aroma) bilden Hibiskus, Hagebutten und Apfelstücke die weiteren Komponenten für diesen losen Tee. Um den Geschmack zu intensivieren, wurde bei Pina Colada auf die Zugabe natürlicher Aromen gesetzt, was bei vielen Teesorten durchaus der Fall ist und somit nicht ungewöhnlich. Die Mischung schmeckt kräftig nach Ananas, ist recht säuerlich und wird von uns bevorzugt gezuckert getrunken. Da es mittlerweile ja doch schon recht kühl und ungemütlich draussen ist, holen wir uns auf diese Weise ein klein wenig Sommer zurück ins Wohnzimmer!

Nibelungentee Orange-Ingwer Bio Früchtetee

Nibelungentee Orange-Ingwer Bio Früchtetee

Einen gelungenen Abschluss der August Teebox bietet der Früchtetee “Orange-Ingwer Bio”. Eine frische und intensive Orange tritt bei diesem Bio-Tee sowohl geruchlich wie auch geschmacklich in den Vordergrund. Ingwer können wir nicht so recht ausmachen, dafür allerdings enthaltenes Lemongras, das zusammen mit den Orangenschalen und dem beigefügten natürlichen Orangen-Aroma dominiert. Neben den obligatorischen Zutaten in Form von Apfelstücken, Hibiskusblüten und Hagebuttenschalen, gesellen sich noch Ananas und Ringelblumenblüten hinzu. Bis auf das Orangen-Aroma stammen alle Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Auch dieser Tee konnte uns vollends überzeugen. Nicht nur weil es ein Bio-Tee ist, sondern weil dieser Früchtetee unheimlich fruchtig, frisch und aromatisch ist. Sehr lecker und sehr ergiebig, da bekommt man glatt Lust auf weitere Teesorten von Nibelungentee!

Die Beilagen der August Cuppabox

Goodies der Cuppabox August 2013

Die Goodies der Cuppabox August 2013

Wie anfangs bereits erwähnt, enthält die Teebox jeden Monat ein sogenanntes Goodie. Vom Milchaufschäumer, über kleine Knabbereien, bis hin zu einer weiteren Teesorte variiert die Beilage von Mal zu Mal. Im August erhielten alle Abonnenten ein 40g Probierpäckchen Walkers Pure Butter Shordbread und eine kleine herzförmige Metalldose samt Teelicht. Uns gefiel diese Zugabe sehr gut, genau richtig für besinnliche Teestunden mit unserem Liebling, dem Nibelungentee Orange-Ingwer Bio-Tee. Auch verfügt das besagte Teelicht über eine Besonderheit: Die Flamme brennt rot und blau! Sehr schick und doch irgendwie sagenhaft mystisch, nicht wahr? In unseren Augen war das wieder eine rundum gelungene Teebox, die das Cuppabox Team da zusammengestellt hat. Wir sind gespannt, welche Teemarken und Sorten uns Ende September erwarten und freuen uns schon sehr darauf!

Mit dem Cuppabox Gutschein QZRDYSU73Z 15% auf die erste Tee-Überraschungsbox sparen über www.cuppabox.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1 + zwei =

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>