«

»

Okt 16 2013

Unpacking brandnooz Cool Box Oktober 2013

Neues aus dem Kühlregal

Bereits zum dritten Mal erfreut die brandnooz Cool Box ihre Empfänger und überrascht mit verschiedenen einerseits bekannten andererseits noch marktfrischen Lebensmittel Neuheiten aus dem Kühlregal. Richtig gelesen, im Gegensatz zur regulären brandnooz Lebensmittelbox, die monatlich erscheint, ist die Cool Box Oktober 2013 eine sogenannte Mottobox, die man ohne ein Abo erstehen konnte und die ausschliesslich kühlpflichtige Produkte enthält. Da wir bereits Abonnenten sind, bekamen wir die Cool Box zum Vorzugspreis von 9,99 Euro, zusätzliche Kosten wie Versand etc. fallen grundsätzlich nicht an.

Brandnooz Cool Box Oktober 2013 ausgepackt

Die brandnooz Lebensmittelbox mit dem “coolen” Motto war prall gefüllt und insgesamt warteten ganze 11 Produkte aufs ausgepackt werden, darunter auch einige Lebensmittel Neuheiten, denen wir bislang noch nicht bewußt begegnet sind. Wohlgemerkt kam die Box schön kalt mit kühlenden Gelpads und Isoliermaterial bei uns an. Tiefkühlware ist nicht enthalten, sondern ausschliesslich Lebensmittel aus dem Kühlregal, geliefert wurde standardmäßig mit DHL.

Almette fein-würzig & Tomaten Pesto Alpenfrischkäse

Almette fein-würzig & Tomaten Pesto Alpenfrischkäse

Almette fein-würzig & Genuss des Jahres Tomaten-Pesto

Gleich im Doppelpack erfreuten uns zwei Frischkäse-Fässchen von Almette in der brandnooz Cool Box Oktober 2013. Hierbei handelt es sich in der Tat um wahre Lebensmittel Neuheiten, denn der Produktlaunch war erst im Oktober, also durchaus aktuell. Almette fein-würzig besticht durch cremigen Alpenfrischkäse, gewürzt mit Salz, buntem Pfeffer und einem Hauch Muskatnuss, wodurch sich diese Sorte auch als Butterersatz eignet. Die Variante Tomaten-Pesto ist gleichzeitig der “Genuss des Jahres” und verbindet cremigen Alpenfrischkäse mit Tomaten und feinen Kräutern. Jedes Fässchen enthält 150g und kostet jeweils 1,29 Euro.

hilcona Pasta Italia Saccottini Funghi

hilcona Pasta Italia Saccottini Funghi

Hilcona Pasta Italia Saccottini Funghi

Hilcona ist ebenso wie Almette bereits ein alter Bekannter in der brandnooz Cool Box, doch dieses Mal wartet die Marke mit der neuen Pasta-Sorte des Jahres in unserer gekühlten Lebensmittelbox auf. Ein kulinarischer Pastagenuss aus dem Kühlregal beehrt uns in der aktuellen Box, dabei handelt es sich um hauchdünne, goldgelbe Pastabeutelchen mit einer cremigen Füllung aus Ricotta sowie herzhaften Champignons und Steinpilzen – daher auch der Name Funghi. Die Saccottini Funghi gehören ebenfalls zu den Lebensmittel Neuheiten und wurden im Oktober gelauncht. 200g Nudeln zum selberkochen kosten 2,69 Euro pro Packung.

Nafa Feinkost Salatdressing & Spaghetti Basilikum Salat

Nafa Feinkost Salatdressing & Spaghetti Basilikum Salat

Nafa Feinkost Salatdressing “Alte Zunft” und Spaghetti Basilikum Salat

Auch Nafa Feinkost war in unserer brandnooz Lebensmittelbox enthalten, ein Hersteller, von dem wir ehrlich gesagt noch nie gehört haben. Da wir aber aufgeschlossen sind und gerne Neues probieren, kamen uns diese beiden Produkte aus dem Kühlregal sehr entgegen. Ebenfalls ist hier der Produktlaunch im Oktober angegeben worden, demnach handelt es sich auch bei diesen beiden Produkten um absolute Neuheiten. Für das Dressing werden nur Agrarprodukte aus heimischen Landen verwendet und gänzlich auf Konservierungsstoffe verzichtet. Es eignet sich hervorragend als cremiges, aromatisches Salatdressing, aber auch als Dip zu Fleisch oder Gemüse. Die Flasche mit 250ml ist zum Preis von 1,99 Euro erhältlich. In der Siegelschale daneben ist ein schnelles und bereits fertiges Mittagessen verpackt. Sowohl kalt wie auch warm geniessbar, wurde auch hier wieder auf Konservierungsstoffe verzichtet und ausgewählte heimische Zutaten für die Zubereitung dieses Spaghetti Basilikum Salates ausgewählt. Die Schale mit 200g kostet 2,19 Euro.

Grünländer Würfel mit Dip

Grünländer Würfel mit Dip

Grünländer Würfel mit Dip

Die Grünländer Käsewürfel mit Dip kommen im Duo daher und bieten eine herzhafte Snackalternative aus dem Kühlregal, wenn mal wieder der kleine Hunger kommt. Die Käsevariante ist bei beiden Sorten mild-nussig, nur die zugehörigen Dips unterscheiden sich hierbei im Geschmack. Eine Packung enthält einen fruchtig-scharfen Löwensenf Dip mit der Geschmacksrichtung “Traube”, die andere Packung beinhaltet dafür den ebenfalls fruchtig-scharfen Dip mit “Pfirsich”. Wir kennen Grünländer Käse ansich bereits, doch sind wir sehr gespannt, ob diese beiden Dipvariationen wirklich schmecken und werden demnächst einen ausgiebigen Geschmackstest vornehmen. Die Grünländer Packungen sind bereits seit März erhältlich und beinhalten jeweils 125g zum Preis von 1,99 Euro.

Aoste Chicken Pops Classic & Barbecue

Aoste Chicken Pops Classic & Barbecue

Aoste Chicken Pops “Classic” & “Barbecue”

Zu zweit ist man bekanntlich weniger allein, so hat man es auch mit den Aoste Chicken Pops gehalten. In der brandnooz Cool Box Oktober 2013 waren diese ofengebackenen Snack-Bällchen aus 100% reinem Hähnchenbrustfilet enthalten, die wir durchaus interessant finden. Wir mögen die Produkte von Aoste sehr gern, ganz gleich ob herzhafte Salami im Ganzen oder handliche Sticks für zwischendurch. Die Chicken Pops können kalt und warm genossen werden und sind ein fettarmer, proteinreicher Snack, der auch in der Mikrowelle schnell mal erwärmt werden kann. Der Launch war im Juli und jede der 70g Packungen kostet 1,59 Euro.

Rama mit Butter

Rama mit Butter

Rama mit Butter

Natürlich darf in einer Lebensmittelbox mit gekühlten Lebensmittel Neuheiten auch Butter oder Margarine nicht fehlen. Aktuell aus der TV Werbung bekannt, sollte vielen die Rama mit Butter geläufig sein, die mit den mehr oder wenigen niedlichen Butterfigürchen umworben wird. Diese Ramavariante enthält 21% Butter, ist streichzart und eignet sich perfekt für jeden Frühstücksmoment. Die Schale enthält 225g und kostet 1,49 Euro. Wir sind schon sehr auf den Geschmack der seit August erhältlichen Rama mit Butter gespannt, vor allem weil wir eigentlich lieber Butter statt Margarine essen.

Rücker GlutGut Grill- und Backkäse

Rücker GlutGut Grill- und Backkäse

Rücker GlutGut Grill- und Backkäse

Zu guter Letzt lag der Cool Box Oktober 2013 noch eine Packung Rücker GlutGut Grill- und Backkäse bei. Ein Käse, der beim Verzehr nicht quietscht und im praktischen 2x75g Format daherkommt. Zwar finden wir diese Anmerkung mit dem Quietschen etwas seltsam, da uns noch kein wirklich quietschender Käse untergekommen ist, aber wer Wert auf einen leisen Grillkäse legt, der wird mit diesem Rücker Produkt sicherlich sehr glücklich! Der naturcremige Weichkäse aus Kuhmilch mit 20% Fettanteil behält seine Konsistenz in der warmen Küche und kann das ganze Jahr über gegrillt oder gebacken werden.Auch dieses Produkt aus dem Kühlregal gefällt uns sehr, auch wenn man nicht mehr so recht von Lebensmittel Neuheiten sprechen kann, war der Produktlaunch bereits im April. Doch Grillkäse kommt immer gut an und Rücker ist für seine Qualität bekannt. Das Bild auf der Verpackung macht direkt Lust auf ein nettes und romantisches Lagerfeuer am Strand. Wirklich idyllisch! Die Packung GlutGut enthält insgesamt 150g und kostet 2,29 Euro.

Der gesamte Inhalt der brandnooz Cool Box Oktober 2013

Der gesamte Inhalt der brandnooz Cool Box Oktober 2013

Unser Eindruck der brandnooz Cool Box Oktober 2013

Der Inhalt der Cool Box wurde in unseren Augen sehr gut und abwechslungsreich gestaltet. “Immer etwas Neues probieren” passt als Slogan ausgesprochen gut, denn es waren in der Tat überwiegend Lebensmittel Neuheiten enthalten, die erst seit Oktober auf dem Markt sind. Doch auch die anderen Produkte aus dem Kühlregal konnten überzeugen, einfach schon deshalb, weil wir die Produkte oder ihre Variationen noch nicht kannten. Somit war die Cool Box ein kleines Highlight mit tollen und interessanten Lebensmitteln und wir freuen uns bereits sehr darauf sie zu probieren. Der Gesamtwert aller Produkte lag bei 18,80 Euro, somit war auch wie immer ein gewisses Sparpotenzial vorhanden. Wir sagen “lecker” und freuen uns bereits auf die reguläre brandnooz Box Oktober 2013 sowie die im November erscheinende “Back Box”, die das Motto Backen zum Thema hat.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


× 9 = neun

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>