«

»

Nov 02 2013

Unpacking brandnooz Box Oktober 2013

Heimeliges zum Herbst

Mit leichter Verzögerung traf heute unsere Ü-Box mit Lebensmitteln, sprich die brandnooz Box vom Oktober 2013, ein. Nachdem wir mit der Sonderausgabe, der brandnooz Cool Box, wieder voll und ganz zufrieden waren, verspricht die heute eingetroffene Abobox “Heimeliges zum Herbst” und überraschte uns mit tollen Produkten, von denen wir viele nicht kannten.

Chiefs Milk Shake Chocolate Mountain

Chiefs Milk Shake Chocolate Mountain

Chiefs Milk Shake Chocolate Mountain

Wir beginnen mit einer Deutschlandpremiere, nämlich einem Chiefs Milk Shake, der eigentlich aus der Schweiz kommt. Laut der brandnooz Box ist dieses Produkt vorerst nur für uns “Noozies” erhältlich und das gleich in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wir erhielten “Chocolate Mountain”, ein Schokomilchshake ohne Zuckerzusatz und nahezu fettfrei. Bei 0,9g Fett auf 100ml eignet sich dieser Drink hervorragend entweder für unterwegs oder auch zum Sport. Schokolade finden wir schonmal gut, aber die anderen Sorten namens Vanilla Drive, Coffee Country und Raspberry Falls haben ebenfalls ihren Charme und klingen tatsächlich verführerisch. Allerdings sind die Drinks auch nicht unbedingt günstig, denn eine Flasche mit 330ml gibt es zum Preis von 2,19 Euro. Wir hoffen mal, dass der Geschmack den doch recht hohen Preis rechtfertigt.

Pulmoll Halsbonbons Mixed Berry mit Acai

Pulmoll Halsbonbons Mixed Berry mit Acai

Pulmoll Mixed Berry mit Acai

Eine unvergängliche Liebe scheint zwischen der brandnooz Ü-Box mit Lebensmitteln und der Bonbonmarke Pulmoll zu bestehen. Denn Fruchtbonbons finden wir des Öfteren in unsere Abobox vor, nicht nur in der aktuellen Oktober brandnooz Box. Die Pulmoll Halsbonbons Mixed Berry mit Acai wurden im Juli gelaunched, sind zuckerfrei und stattdessen mit Stevia gesüßt worden. Somit sind sie eine zahnfreundliche und fruchtig-frische Wohltat für Hals und Rachen. Der Preis für die 50g Dose liegt bei 1,29 Euro.

Erasco Kleine Mahlzeit

Erasco Kleine Mahlzeit

Erasco Kleine Mahlzeit Bauerntopf mit Rindfleisch

Eine deftige kleine Mahlzeit im praktischen mikrowellengeeigneten Becher ist ebenfalls in der Oktober brandnooz Box enthalten. Innerhalb von nur drei Minuten erhält man mit dem Bauerntopf mit Rindfleisch eine schnell zubereitete, warme und sättigende Portion, die Klein und Groß glücklich macht. Wir werden sie probieren, als Mittags-Snack ist sie bereits verplant! Der Becher mit 380g kostet 1,99 Euro und der Produktlaunch war bereits im Dezember 2012.

Farmer's Snack Schokolata Soft & Sweet

Farmer’s Snack Schokolata Soft & Sweet

Farmer’s Snack Schokolata Soft & Sweet

Natürlich darf auch etwas Süßes beziehungsweise eine kleine Kabberei oder ein Snack in der brandnooz Abobox nicht fehlen. Von Farmer’s Snack, einem Hersteller, der uns bereits seit längerem bekannt ist und von dem wir geschmacklich und qualitativ wirklich überzeugt sind, ist ein 135g Beutel mit einer bunten Mischung aus gerösteten Cashewkernen, Mandeln, fruchtigen Cranberries sowie zartschmelzenden Dreiecken aus Vollmilchschokolade enthalten. Der Launch war im vergangenen Mai und die Tüte kostet 2,29 Euro, was wir bei diesem leckeren und abwechslungsreichen Knabberspaß aber durchaus gerechtfertigt finden. Süße Schokolade, säuerliche Cranberries und herzhafte Nüsse – eine leckere Kombination, die jeder noch so verführerischen Chipstüte Konkurrenz macht und die wir gerne beim Fernsehabend vernaschen werden.

Müller's Mühle Beluga Linsen

Müller’s Mühle Beluga Linsen

Müller’s Mühle Beluga Linsen

Linsen in der Ü-Box mit Lebensmitteln sind mal etwas ganz Neues, Müller’s Mühle Produkte waren meines Wissens auch generell noch nicht vertreten. Die Beluga Linsen sind schwarz, geschmacksintensiv und eignen sich als Beilage zu Fisch, Fleisch, Nudeln oder Salaten. Ihren Namen tragen sie aufgrund ihrer optischen Ähnlichkeit zum gleichnamigen Kaviar, aber selbstverständlich unterscheiden sie sich geschmacklich und überzeugen durch ein einzigartiges Maronenaroma. Der Produktlaunch fand im August statt und 500g kosten 2,49 Euro.

Livio Natives Olibenöl Extra

Livio Natives Olibenöl Extra

Livio Natives Olivenöl Extra

Von Livio beehrt uns eine Flasche sortenreines Olivenöl aus 100% italienischen Coratina-Oliven. Der Produktkarte nach zu urteilen konnte aber ebenfalls die Sorte mit rein griechischen Koroneiki-Oliven enthalten sein. Öl kommt in der brandnooz Box zwar öfter vor, aber (in unserem Fall) glücklicherweise immer gerade dann, wenn unser aktuelles zur Neige geht und wir eh Ersatz benötigen würden. Dieses hochwertige und sortenreine Olivenöl bezeichnet sich durch hohe Qualität aus und verleiht jeder Mahlzeit ein herbfruchtiges Aroma. In unserer brandnooz Abobox war eine 500ml Flasche zum Preis von 4,49 Euro enthalten und der Launch fand im August 2013 statt.

Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Thomy Gratin Sauce für Lasagne

Passend zur aktuellen Probieraktion bei brandnooz lag der Oktober Box eine Gratin Sauce von Thomy bei. Wir essen sehr gerne Lasagne, daher kommt uns diese Variante auch sehr gelegen und wir werden sie garantiert demnächst verarbeiten. Die sämige Sauce ist bereits fertig abgeschmeckt und muss nur noch über die frischen Zutaten gegeben werden um dann im Ofen überbacken zu werden. Wir sind auf den Geschmack gespannt! Bei Gefallen könnte ich mir vorstellen auch die anderen Sorten, z.B. für Gemüse Gratin zu probieren! Der Produktlaunch für die Lasagne Sauce jedoch fand im Oktober statt und eine 350ml Packung kostet 1,39 Euro.

afri sugarfree

afri sugarfree

Afri sugarfree

Afri Cola gehört wohl bereits zu den Kultgetränken und nun gibt es sie auch in neuer Rezeptur. Mit weniger als einer Kalorie kommt die zuckerfreie Afri Cola daher und bietet laut Aufschrift dennoch ganzen Cola-Geschmack. Ob die Cola mit Kultstatus wirklich als sugarfree Variante punkten kann, das wird sich allerdings noch zeigen. Zumindest können wir aber schonmal behaupten, dass uns die normale und altbekannte Afri Cola gut schmeckt! Der Produktlaunch für die neue Afri sugarfree fand im April diesen Jahres statt und eine 0,2l Flasche ist zum Preis von 1,29 Euro erhältlich.

Das neue NOOZ Magazin

Das neue NOOZ Magazin

Unser Eindruck der brandnooz Box Oktober 2013

Wie eigentlich fast immer hat uns die Ü-Box mit Lebensmitteln auch im Oktober wieder überzeugen können. Wobei aber auch gesagt werden muss, dass wir sehr probierfreudig sind und auch von Fertiggerichten, alternativen Süßungsmitteln und ähnlichem nicht abgeneigt sind. Die Mischung war vielfältig, mit einer herzhaften Tendenz und alle Leckereien werden auch verarbeitet. Dank dem neuen NOOZ Magazin, welches in der Oktober Box zum ersten Mal enthalten war, haben wir auch bereits leckere Rezeptvorschläge und Ideen zu lesen bekommen, die wir mit den Boxenprodukten umzusetzen versuchen. Der Gesamtwert aller Produkte der Ü-Box mit Lebensmitteln liegt bei 17,42 Euro und bei einem Boxenpreis von regulär 9,99 Euro ist wie immer auch ein gewisses Sparpotenzial enthalten. Zufrieden schauen wir nun der speziellen brandnooz Box ohne Aboverpflichtung entgegen, nämlich der sogenannten “Back Box“, die uns im Laufe des Novembers erreichen wird.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


3 + sechs =

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>